Eva Schnekenburger [zur Startseite] 

Klangschalen



Foto
Eva Schnekenburger (c) Vita-Classica, Bad-Krozingen





Meine Klang-Massage bringt Ihren Körper und Geist auf dreifache Weise in Schwung! Ich plaziere dazu original tibetische Klangschalen zielgerichtet und nach Tonhöhe und Klangfarbe passend auf verschiedene Körperregionen. Dann werden diese durch eine spezielle Anschlagtechnik zum Schwingen gebracht.
Die Töne und Vibrationen entfalten ihre dreifache Wirkung auf den Menschen:
1.: Schwingungs-Massage mit Tonwellen Die Schwingungen der Klangschalen laufen als Wellen durch den Körper und erzielen einen sanften aber sehr wirkungsvoller Massageeffekt. So lösen sich Verspannungen und Blockaden in den Nervenbahnen und Muskeln.
2.: Kreative Kraft durch Lösen von geistiger Anspannung Unser Gehirn hält bei Belastung (Streß) und Angst sowohl unsere Gedanken als auch Muskeln unter angespannter Kontrolle: es will "festhalten" - wir fühlen uns "angespannt". Das raubt Energie für neue, schöpferische Leistung!
Durch meine Klangmassage überfluten die sich vermischenden Wellen der verschiedenen Klangquellen die Nervenbahnen mit angenehmen Reizen und lenken dadurch unser Gehirn von der fesselnden Anspannung ab: es läßt unweigerlich los.
Das führt zu einer tiefen geistigen Entspannung. Krampfhaftes Festhalten an nagenden Gedanken wird aufgelöst und unsere Energie (= Schwingung) kann wieder ungehindert und kreativ wirken.
3.: Beruhigende Wirkung: Die im Obertonbereich angesiedelten Töne der tibetischen Klangschalen haben einen direkten beruhigenden Einfluß auf unseren Geist.

Wir kennen das von der Klassischen Musik und aus der Kirchenmusik.
Unser Gemüt macht auf, beruhigt sich, kommt weg vom Streß und den Alltagssorgen.
Positive innere Bilder können aufsteigen und bilden einen warmen, heilenden Umschlag auf unser wundes Gemüt.
Im Zen haben tibetische Klangschalen noch eine weitere und dort ihre bedeutendste Wirkung: Sie ermöglichen eine erhöhte spirituelle Vertretung und damit für die Mönche ein Tor zur Begegnung mit dem Göttlichen, dessen Suche sie ihr Leben gewidmet haben.

Auf Messen habe ich vielfach erlebt, dass Menschen nach 5 Minuten Ausprobieren dieser Klangmassage begeistert waren.

Schicken Sie uns eine oder rufen Sie an: 07631 / 705880
Wir informieren Sie gerne unverbindlich
Dummi-Adresse, bitte nicht benutzen! (dient zur Irritierung der automatischen E-Mail-Werbeprogramme. 
 Meditation   Mentaltechnik   Reiki   Supervision   Klangschalen   Steinheilkunde   Kurse   Über mich   Impressum